Chancen und Herausforderungen von Künstlicher Intelligenz im Fokus: DSGVO Update Veranstaltung kehrt zurück
Die rasante Entwicklung der Künstlichen Intelligenz (KI) hat in den letzten Jahren die Unternehmenslandschaft maßgeblich beeinflusst. Insbesondere der Erfolg von ChatGPT (OpenAI, Inc.) hat dieses Thema verstärkt in den Mittelpunkt gerückt. Angesichts dieser Dynamik veranstaltet die Münsteraner Wirtschaftskanzlei TRÖBER@ legal (Kanzlei für IT-Recht und Datenschutzrecht) nach einer pandemiebedingten Pause die Neuauflage der traditionellen Veranstaltungsreihe DSGVO Update ein.
Dr. Christian Temath, Geschäftsführer von KI NRW, der Kompetenzplattform Künstliche Intelligenz Nordrhein-Westfalen c/o Fraunhofer Institut für Intelligente Analyse- und Informationssysteme IAIS, wird als Top-Speaker zum Thema KI praxisrelevante Anwendungsbeispiele für die Unternehmen der Zukunft präsentieren und über „KI Use Cases aus Wirtschaft und Praxis“ berichten.
Prof. Dr. Volker Lüdemann wird in seiner gewohnt prägnanten und verständlichen Art über „Rechtliche Herausforderungen und Lösungsansätze beim Einsatz von KI in KMU“ referieren und dabei wertvolle Praxistipps geben.
Die Veranstaltung richtet sich an Unternehmensleiter, Führungspersonal und Datenschutzbeauftragte und findet am 27. Mai 2024, 18 Uhr im Foyer des Wolfgang Borchert Theaters (Café Flechtheims, Am Mittelhafen 10) statt. Das Ende ist für 20:15 Uhr geplant, wobei im Anschluss genügend Zeit für den Austausch beim gemütlichen Come together im Foyer bleibt – open end.
Die Veranstaltung ist kostenlos. Interessenten für die wenigen Resttickets können sich mit dem unterstehenden Link anmelden. Bei Rückfragen stehen wir gerne per Mail und telefonisch zur Verfügung.