Sekretariat der Kanzlei TRÖBER@
Das Sekretariat der Kanzlei TRÖBER@ hat für Sie stets ein offenes Ohr und hilft Ihnen in allen organisatorischen und administrativen Anliegen weiter, die nicht rechtsberatend sind. Hierzu gehören unter anderem die Vereinbarung von Beratungsterminen, Aufnahme von Stammdaten, Sachstandsmitteilung oder die Übersendung von Vollmachtsformularen.
Ulrike Aselmann
Kanzleimanagerin
Frau Aselmann ist seit Kanzleigründung für alle organisatorischen und sonstigen Fragen rund um den reibungslosen Ablauf der Geschäftsprozesse der Kanzlei zuständig. Sie ist in diesem Bereich erste Ansprechpartnerin mit dem direkten Draht zu allen MitarbeiterInnen der Kanzlei.
Ab dem 01.09.2024 wird Frau Aselmann mit reduzierter Wochenarbeitszeit in Altersteilzeit auch weiterhin in dieser Funktion die Kanzlei als "gute Seele der Kanzlei" unterstützen. Seit dem 01.08.2024 wird Frau Aselmann bei diesen Aufgaben durch Frau Christin Meier unterstützt.
Tel.: +49 - (0)251 - 975 993-0
Mo. bis Fr. 09.00 Uhr - 13.00 Uhr und 14.30 Uhr - 18.00 Uhr
Christin Meier
Frau Meier verstärkt seit August 2024 als Rechtsanwaltsfachangestellte und zugleich Werkstudentin das Team von TRÖBER@ legal. Ihr Aufgabenbereich umfasst neben juristischen Recherchen auch die Unterstützung des Sekretariats. Dort übernimmt sie Aufgaben aus dem Bereich der Kanzleimanagerin, Frau Aselmann, welche der Kanzlei ab September 2024 in wohlverdienter Altersteilzeit erhalten bleibt.
Frau Meier schloss 2020 die Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten mit besonderem Erfolg ab. Wegen ihrer besonders guten Leistungen wurde die Ausbildung um ein Jahr verkürzt. Nach erfolgreicher Berufstätigkeit entschloss sich Frau Meier im Jahr 2022, das Studium der Rechtswissenschaften an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg zu beginnen, welches sie seit 2024 an der Universität Münster fortführt.